OSRAM

Auf dem ehemaligen OSRAM-Gelände sollen Wohnungen für 850 neue Untergiesinger entstehen.Wir waren auf dem Gelände und haben den aktuellen Stand (April 2015) mit Fotos dokumentiert. Was bedeuten diese Veränderungen nun für unser Viertel? Die AGU hat im Rahmen einer Flyeraktion ein Stimmungsbild im Vierteil eingeholt und eine  Pressemitteilung mit ersten Ergebnissen veröffentlicht. Im Zusammenhang mit dem Verkauf an die ABG hat die AGU am 18.11.2014 verschiedene Anträge an den Bezirksausschuss 18 Untergiesing-Harlaching gestellt.

GBW

Wir sind nicht einverstanden damit, dass schon wieder eine große Zahl an GBW-Wohnungen verkauft werden soll. Und deshalb haben wir demonstriert.

Birkenau 18

An der Birkenau 18 sind seit einiger Zeit Parkverbotsschilder angebracht. Was soll hier passieren?

Angucken!

Hier gibt es Videos zu Rendite, Klimaschutz, ...


Und hier findet Ihr einen Link zu einer Reportage von Dieter Wieland auf der Seite von ARD-alpha mit dem Titel "Vorstadt Giesing" von 1975.

(Filme aus den 70er Jahren > Film 6 von 13)

Stadtteilführungen

Durch Giesing spazieren und dabei über Gentrifizierung und aktuelle Entwicklungen informieren? Hier geht es zu den Stadtteilführungen.

Befreundete Gruppierungen

Das Thema Gentrifizierung beschäftigt nicht nur Untergiesing. An dieser Stelle geben wir Gruppierungen die Möglichkeit, sich und ihre Aktionen vorzustellen.

Das Giesing-Quiz

Wie gut kennst Du Dich in Giesing aus? Mit unserem Quiz kannst Du Dein Wissen über das Viertel testen.

Termine / Aktionen

(So) 26. November 2017, 18.00 Uhr

"Das ist unser Haus" Kinoreihe der AGU im Werkstattkino

Hier geht's zu einigen unserer nächsten Aktionen.

Wohnprojekt

Mach mit!

+++ Die Aktionsgruppe Untergiesing e.V. ist immer auf der Suche nach Menschen, die sich bei uns aktiv engagieren möchten oder uns durch eine passive Mitgliedschaft bei unseren Aktionen unterstützen. Wie das geht, erfahren Sie hier. +++