OSRAM

Auf dem ehemaligen OSRAM-Gelände sollen Wohnungen für 850 neue Untergiesinger entstehen.Wir waren auf dem Gelände und haben den aktuellen Stand (April 2015) mit Fotos dokumentiert. Was bedeuten diese Veränderungen nun für unser Viertel? Die Aktionsgruppe hat im Rahmen einer Flyeraktion ein Stimmungsbild im Vierteil eingeholt und eine  Pressemitteilung mit ersten Ergebnissen veröffentlicht. Im Zusammenhang mit dem Verkauf an die ABG hat die Aktionsgruppe am 18.11.2014 verschiedene Anträge an den Bezirksausschuss 18 Untergiesing-Harlaching gestellt.

GBW

Wir sind nicht einverstanden damit, dass schon wieder eine große Zahl an GBW-Wohnungen verkauft werden soll. Und deshalb haben wir demonstriert.

Birkenau 18

An der Birkenau 18 sind seit einiger Zeit Parkverbotsschilder angebracht. Was soll hier passieren?

Angucken!

Hier gibt es Videos zu Rendite, Klimaschutz, ...


Und hier findet Ihr einen Link zu einer Reportage von Dieter Wieland auf der Seite von ARD-alpha mit dem Titel "Vorstadt Giesing" von 1975.

(Filme aus den 70er Jahren > Film 6 von 13)

Das Giesing-Quiz

Wie gut kennst Du Dich in Giesing aus? Mit unserem Quiz kannst Du Dein Wissen über das Viertel testen.

Aktuelles

Danke für diese wunderbare Fürbitte @ausspekuliert !

 

Ihr seid wunderbare Mietstreiterinnen und Mietstreiter. :)

Mach mit!

+++ Die Aktionsgruppe Untergiesing e.V. ist immer auf der Suche nach Menschen, die sich bei uns aktiv engagieren möchten oder uns durch eine passive Mitgliedschaft bei unseren Aktionen unterstützen. Wie das geht, erfahren Sie hier. +++

Dein Viertel braucht Dich!

Haus in gute Hände abzugeben?

Du hast ein Haus als Eigentümerin übrig oder möchtest deiner buckligen Verwandschaft nicht die Last der Mühen des Eigentümers aufbürden?

 

Wir hätten da eine Idee wie du Creditpoints vor dem allerletzten Gericht und Menschen mit schmalen Geldbeutel gutes Tun kannst. 

Schreibe uns doch einfach eine E-Mail, wir werden das Haus gut behandeln und immer für Menschen bewohnbar halten. Wir werden uns sicherlich zur beiderseitigen Zufriedenheit einig.